Die Physiker (Grenzhopper)

Seltsame und erschreckende Ereignisse erschüttern die beschauliche Idylle des privaten Sanatoriums "Les Cerisiers".
Niemand geringeres als Sir Isaac Newton und Prof. Albert Einstein werden zu Mördern. Genauer: zwei Patienten des Irrenhauses, die sich für eben diese berühmten Physiker halten, erdrosseln ihre Krankenschwestern. Kurz darauf findet in der Anstalt eine dritte Schwester durch die Hand des Johann Wilhelm Möbius, eines weiteren - wohl weniger berühmten - Physikers den Tod. Die Taten dreier Wahnsinniger; so scheint es. Doch die „verrückten“ Physiker in „Les Cerisiers“ bergen ein Geheimnis…

Mit „Die Physiker“ präsentiert das TuD ein Stück um die Fragen nach der Verantwortung der Wissenschaft und die Möglichkeit der Bewahrung der Welt vor dem Wissen der Menschen. Friedrich Dürrenmatt widmete diesen Fragen sein wohl berühmtestes Werk, welches er zwar als Komödie bezeichnete, dessen bissiger Humor und ungeschönte Wahrheit in letzter Konsequenz jedoch jedes Lachen ersterben lässt.



Zurück